Über uns

WER SIND WIR?

Der Kindertreff Bodenheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der bereits seit über 30 Jahren im Herzen von Bodenheim existiert. Wir sind so gut und erfolgreich, wie die Mitglieder es durch ihren phantasievollen und tatkräftigen Einsatz in den Gruppen, im Vorstand oder bei allen anderen Aktionen mitgestalten.



Einmal im Jahr findet die Jahresmitgliederversammlung statt. Hier haben alle Mitglieder die Möglichkeit sich über die Arbeit des Vorstands zu informieren und Anregungen für die Vereinsarbeit zu geben. Die Mitglieder können, müssen sich aber nicht an der Vereinsarbeit beteiligen.



Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro im Jahr.










Häufige Fragen wollen wir schon mal bestmöglichst gleich beantworten, bei weiteren Fragen könnt Ihr uns natürlich gerne kontaktieren:


  1. Bietet der Kindertreff Kinderbetreuung an?

          NEIN - die Eltern sind als Begleitpersonen bei jedem Treffen dabei und haben die Aufsichtspflicht über Ihre Kinder


  1. Ich komme mit meinem Baby zum Kindertreff und würde gerne manchmal auch das ältere Geschwisterkind mitbringen bzw. machmal würde gerne die Oma mitkommen?

JA gerne - ältere Geschwisterkinder, Omas und natürlich auch Mama und Papa zusammen sind alle willkommen! Nur eine Person muss Mitglied im Verein werden.


  1. Hat der Kindertreff feste Öffnungszeiten? 

          NEIN - die Gruppen organisieren sich, in Absprache mit uns, selbst und legen auch die Treffzeit und –länge selbst fest.

          Beliebte Treffzeiten sind 10-12 Uhr vormittags und 14-16 Uhr nachmittags.